Home Navigationspfeil Anekdoten Navigationspfeil kaksakker2

Kaksakkers Flaggenparade

Mit der Anekdote "Kaksakker 1" habt ihr den Signalmaat A. schon kennengelernt. Hier eine weitere Story:

Maat A. war Wachhabender, bezüglich Alkohol war er auf seinem Normal-Level. Seine Wachgruppe funktionierte gut, und das lag daran, dass er überwiegend abwesend war. Kurz vor der morgendlichen Flaggenparade muss er sich plötzlich an seinen Dienst erinnert haben. Er erschien deutlich angeschlagen auf dem Achterdeck und rief den beiden Mitgliedern der Wachgruppe, die sich schon bei der Flagge postiert hatten, laut vernehmlich zu:

"Habt ihr den Feudel auch richtig angeschlagen? Passt auf, dass ihr den Geier nicht mit den Füßen nach oben hochzieht!"

Lachen wollte niemand, denn zwei Meter hinter ihm stand der Wachoffizier. Der veranlasste sofort seine Ablösung, und die Flaggenparade nahm ihren normalen Verlauf, d. h. auch der Bundesadler hatte den Kopf oben. Maat A. erhielt am nächsten Tag eine weitere Diszi, eine von vielen.

 

Fisch

(Uwe Hecht)