Home Navigationspfeil Kameradensuche

Liebe Kameraden,

da bereits einige Anfragen zur Kameradensuche waren, haben wir diese Seite eingerichtet. Hier können spezielle Einträge und Fotos eingesetzt werden, die vielleicht dazu beitragen können, Kameraden von damals leichter wiederzufinden. Wenn Bedarf besteht, bitte eine mail gegebenenfalls mit Foto an mich, dann setze ich die Anfrage ein.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Claus Dorst

____________________________________________________________________________

 

Das angefügte Bild entstand 1960. Z5 auf Haiti, Port au Prince, Ostermontag 1960. Es ist für mich ein wirklich schönes Erinnerungsfoto, und dem Kameraden, der mit mir an Land ging und die Aufnahme machte, möchte ich gerne noch mal begegnen und ihm danken.

Haiti.jpg

In der Hoffnung auf Erfolg

Harald Süreth, OMaat d. R. SG 13, Zerstörer 5

____________________________________________________________________________

Liebe Kameraden,

folgende Urkunde wurde zu meinem Abschied von vielen Kameraden unterschrieben. Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn sich wenigstens einige bei mir melden würden.

Z4_Erinnerung_an_Dienstzeit_auf_Z4.jpg

Meine mail-Adresse ist: . Oder schreibt einfach etwas ins Gästebuch. Bitte meldet Euch.

Harry Tiedtke Omt.41

____________________________________________________________________________

 

Moin Fletcher-Oldies,

ich suche einen OG Uwe Püttcher, Fachrichtung 32, ist von 1966-1967 auf Z2 gefahren.

Ich glaube er wohnte in Oer-Erkenschwick.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke

Kalle

Karl-Heinz Kaiser, > <

____________________________________________________________________________

Hallo Kameraden,

wir - Wolfgang Fischer und ich - suchen Spuren von einem Kameraden, der 1972 seine letzten 6 Monate als Funker-HG auf Z4 erlebte, Vorkommando nicht mehr bekannt. Nachname wahrscheinlich Endress, Wohnort Hürth bei Köln. Seine Eltern hatten damals wohl die größte Gärtnerei am Ort.

Weiß jemand, wohin es ihn verschlagen hat? 2 Fotos anbei.

cadiz-derkleinehg.jpg funkerdeck.jpg

Danke im voraus.

Ernst Wendler

____________________________________________________________________________

Hallo Kameraden, noch eine Kameradensuche: Omt Kuper, 21er, 1972

Weder Wolfgang Fischer noch ich ommen weiter. Wir suchen einen Kameraden namens Kuper (oder sehr sehr ähnlich). Mit Vornamen wurde er genannt "Gary" wohl wegen Gary Cooper, richtiger Vorname nicht bekannt. Er war von Januar bis Dezember 1972 an Bord. Ob vorher schon und nachher noch - keine Ahnung. Er kam aus Emsdetten. Möglich, daß er im Anschluß zur christlichen gewechselt ist.

Wer weiß, wo es ihn noch gibt?

Ernst Wendler

____________________________________________________________________________

Hallo all Ihr Fletcher-Oldies,

ich war dabei, als Z6  in Charleston S/C am 12. April 1960 von Fregattenkapitän Otto von Bülow in Dienst gestellt wurde. Ich würde mich freuen, wenn sich Kameraden von damals auf den Fotos erkennen und sich bei mir melden würden.

Zu den Fotos:

Boehmer_1.jpg

Bild 1: Tag der Indienststellung von Zerstörer 6

Boehmer_2.jpg

Bild 2: Kameraden von der Back

Boehmer_3.jpg

Bild 3: unser Bootsmann Hentschel in der Mitte. Links bin ich und rechts mein Kamerad Hermann Blick.

Wo sind die Kameraden von der ersten Besatzung? Meldet Euch mal.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Dieter Böhmer

____________________________________________________________________________

Hallo Kameraden, meine Dienstzeit auf Z1 war vom 03.04.1962 bis 01.04.1963. Jetzt suche ich nach einem Kamerden von der Ari-Schule Kiel-Holtenau und auch von Z1. Da ist er schon Maat. Kann mir jemand etwas über den Kameraden sagen (siehe Bild mit dem roten Kreuz)?

Vielen Dank.

HGF AR31 Karl-Heinz Ruhl

Ruhl_Karl-Heinz.jpg

 

____________________________________________________________________________

 

Auf dem folgenden Bild sind Klaus Bolz und Alois Burger abgebildet. Sie sind beide von 1966 bis 1967 als 32er Gasten auf Z2 gefahren. Es wäre schön, wenn mir jemand etwas über ihren Verbleib mitteilen könnte.

Gruß

Peter Lusczak

Klaus Bolz u. Alois Burger.jpg

 

____________________________________________________________________________

 

Liebe Kameraden,

ich war vom 14.07.1959 bis 31.10.1960 an Bord von Z2, also ab Übernahme in Charleston. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand die Adressen - sofern bekannt - folgender Kameraden mitteilen könnte: Jürgen Bär, Paul Loch, Peter Meurer, Volker Prosse und Karl-Heinz Rohde.

Da ich keinen Computer habe, möchte ich Euch bitten die Adressen an Claus Dorst zu schicken, der sie an mich per Post weiterleitet.

In der Hoffnung auf Erfolg

Manfred Bumba (jetzt Manfred Goldt)

OG 11 1. Div. 3. Wache Rudergänger