Unser Treffen in Waren an der Müritz vom 6. bis 8. September 2013

Auch die Zeitung (Nordkurier) war dabei

Hallo und guten Tag, Fletcherkameraden,

beim Fletcher-Oldie-Treffen in Hamburg hatten wir uns für 2013 für Waren an der Müritz entschieden. Nach einem Jahr des Wartens trafen wir uns dann am 06.09.2013 im Hotel Amsee in Waren. Alle Teilnehmer kamen gesund und unversehrt in Waren an.

Nach der allgemeinen Begrüßung konnten wir auch Kameraden begrüßen, die das erste Mal dabei sein wollten. Jeder von ihnen hat sich sehr wohl gefühlt.

Laßt mich an dieser Stelle ein Wort über das Hotel erwähnen. Der allgemeine Tenor war "Spitze".

Der erste Abend, nach den Formalitäten, begann recht locker und fröhlich, und es wurde geschnackt und Alben gewälzt und von alten Zeiten geschwärmt. Von dem vielen Gerede wurden die Kehlen trocken. Wir hatten aber ein Personal, das sich rührend darum kümmerte, daß die Kehlen geschmeidig blieben.

Zwischenzeitlich gab Eduardo mit seiner Orgel und selbst zitierten Texten und Gesangseinlagen einen zum besten. Es war eine gute Nummer.

Langsam aber sicher ging es dann zum Schlafen. "Ruhe im Schiff, Licht aus!"

Am nächsten Morgen nach einem sehr guten Frühstück wurden wir von einem Bus abgeholt und irrtümlich an der Steinmole abgesetzt. Infolge dessen mußten wir ein bißchen zu Fuß gehen, bis wir unser Schiff erreichten. Es war ein Dampfschiff mit Namen "Europa".

Wir saßen alle an Oberdeck bei einem herrlichen Wetter und genossen die 3-Seenfahrt. Nach der "Seereise" machten wir uns auf den Weg zur Bierprobe und Haxenessen. Haxen wunderbar, Bier "böse, böse". Nach dem Essen und Trinken holte uns eine kleine Stadtbahn ab und machte mit uns eine Stadtrundfahrt. War alles sehr holprig. Danach war alles zur freien Verfügung.

Gegen 19:00 Uhr trafen wir uns alle wieder im Hotel, wo ein ganz excellentes Buffet auf uns wartete und keine Wünsche offen ließ. Es gab Lachs-, Zander-, Schweinefilet- und Suppenmedaillons und, und, und...

Dann kam der Moment, der kommen mußte: Wo treffen wir uns im nächsten Jahr?

Es wurden verschiedene Vorschläge gemacht, die auch gut waren, aber letztendlich haben wir uns auf Emden geeinigt.

Danach gab es noch viel Feuchtes, aber dann spielte die Bedienung nicht mehr mit und machte das Licht aus. Aber Fletcherfahrer können auch im Dunkeln trinken!

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück begannen die Heimreisevorbereitungen. Es gab hier und da noch ein paar kleine Runden, bevor es endgültig losging.

Wir waren in Waren.

Liebe Grüße

Joachim Berkner, Fletcher-Oldie

Hallo, hier die ersten zwei Galerien, eine weitere wird folgen;-) I. Ban