Home Navigationspfeil Kurioses Navigationspfeil Mystisches Phänomen

"Mystisches Phänomen"

Frankenjohnny.jpg

Bilder: Johnny Wenzel

Unser beschauliches Leben in einem alten Bahnhof ist in der letzten Zeit ein wenig durcheinander geraten, und zwar durch eine seltsame Erscheinung, für die wir keine Erklärung haben. Hätte nicht Johnny Wenzel geistesgegenwärtig auf den Auslöser gedrückt, müssten wir uns den Vorwurf des Märchenerzählens anhören. So aber ist dokumentiert, dass das, was sich regelmässig alle drei Wochen bei uns abspielt, keine Halludetonation ist oder wie das heisst.

Zuerst wird die Trasse des Regionalexpress RE 14 geflutet, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, dann rauscht ein Fletcher, nach der taktischen Nummer offensichtlich Z 4 mit geschätzten 27 kn vorbei, kaum, dass man Zeit hat, die Flagge zu dippen, dann ist der Spuk auch schon vorbei.

Wir haben für das Phänomen keine Erklärung. Vielleicht hat ja Neptun seine Hand im Spiel, weiss der Geier!
Ich hab schon das Trinken drangegeben. Hilft nix! Die weissen Mäuse sind weg, der Fletcher nicht.

H.-O. Künstler

0000_1.jpg 0000_2.jpg 0000_3.jpg